Dieser Artikel ist über 1 Jahr alt. Deshalb könnten die Informationen hier veraltet sein.
© Celeste-RF - Fotolia.com

20. April 2011

Blog-Geburtstag: WoWa’s Webdesign Blog wird drei Jahre alt

Am 21. Mai ist es so weit: an diesem Tag vor drei Jahren, also am 21.5.2008, habe ich meinen ersten Artikel hier im Blog geschrieben. Das Thema damals: “simulateStaticDocuments und tt_news“. Also hatte auch der erste Artikel hier schon mit TYPO3 zu tun.

So ein Geburtstag muss natürlich entsprechend gefeiert werden. Also habe ich mir eine kleine Aktion überlegt. Und zwar werde ich hier ein Gewinnspiel veranstalten.


Das Blog hat damals klein angefangen, mehr als ein paar 100 Besucher pro Monat kamen kaum vorbei. Inzwischen kommen jeden Monat knapp 15.000 Besucher auf diese Seite, eine Entwicklung, die ich sicher nicht zuletzt den TYPO3 Tutorials verdanke. An dieser Stelle möchte ich auch allen Besuchern danken, die immer wieder auf diese Seite kommen, und die Inhalte  durch ihre Kommentare bereichern.

Aber jetzt zum Gewinnspiel! Folgende Preise gibt es zu gewinnen:


jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)

Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability: Suchmaschinen-Optimierung, Online-Marketing, Usability (Galileo Computing)

Einstieg in TYPO3 4.5: Installation, Grundlagen, TypoScript und TemplaVoilà (Galileo Computing)

Was müsst ihr dafür tun?

Ganz einfach: Ihr müsst nur in eurem Blog oder auf eurer Website über dieses Gewinnspiel hier berichten und auf diese Seite verlinken. Schreibt in dem Artikel auch, welchen Preis ihr gerne gewinnen würdet und warum gerade diesen. Zusätzlich schreibt mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff “Gewinnspiel WoWa’s Webdesign Blog”, in der ihr mir den Link zu eurem Artikel schickt. Schreibt bitte auch in die E-Mail, welchen Preis ihr im Falle eures Gewinnes gerne hättet, und bitte auch eure Postadresse, an die der Gewinn gegebenenfalls geschickt werden kann.

Das Gewinnspiel läuft genau bis zum 20.5.2011, 23:59 Uhr. Alle E-Mails die mich danach noch erreichen sollten, können leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Die Verlosung läuft ganz klassisch ab: ich werde mir alle Namen auf kleine Zettel notieren und diese Zettel von meiner Frau ziehen lassen. Es werden drei Zettel gezogen. Jeder Gewinner erhält dann den Preis, den er in seiner E-Mail an mich genannt hat. Die Gewinner werden außerdem hier im Blog bekannt gegeben und ich nehme per E-Mail mit Ihnen Kontakt auf.

Also nochmal zusammengefasst:

  1. Artikel über dieses Gewinnspiel  im eigenen Blog oder auf der eigenen Website schreiben und einen Link auf diese Seite hier setzen
  2. eine E-Mail an mich mit dem Betreff “Gewinnspiel WoWa’s Webdesign Blog”, in der E-Mail den Link zu eurem Artikel, eure Postadresse und euer gewünschter Gewinn.
  3. Warten und Daumen drücken!

Noch ein Hinweis: Teilnehmer, die in ihrem Artikel nicht auf meine Seite verlinken, können nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Ebenso kann nicht teilnehmen, wer mir keine E-Mail-Benachrichtigung schickt.

Ich bin mal gespannt, wie viele an dieser kleinen Verlosung teilnehmen und freue mich auf eure Beiträge. Ich wünsche auch allen Teilnehmern viel Glück!


P.S.:
Ich werde eure Daten selbstverständlich absolut vertraulich behandeln und keinesfalls an Dritte weitergeben!

Wolfgang Wagner

lebt in Friedrichshafen und arbeitet als Web Developer bei der TYPO3 Agentur jweiland.net in Filderstadt. Weitere Orte im Web: Twitter, Facebook, Wolfgangs Blog

Kommentare (7)

  1. Pingback: Geburtstagsgrüße an den Blog von Wolfgang Wagner » Nikonierer

  2. Ich gratuliere einfach so und wünsche Deinem Blog alles Gute und viel Gesundheit.
    Deine Tutorials (auch Firework) sind immer wieder eine Hilfe und das Forum ebenso, darum hoffe ich dass Dich nicht so bald die Lust verlässt und viele Deiner Besucher den Spenden-Button benutzen *ermutigende Blicke in die Runde*.

    Viele Grüsse
    Anja

    • Danke! Du darfst dich auch gerne am Gewinnspiel beteiligen ;)

      Nein, ich glaube nicht, dass mich die Lust verlässt, das ganze macht immer noch sehr viel Spaß! :)

  3. Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ist eine hochinteressante Website. Da kann man sich länger aufhalten und viele gute Tipps mitnehmen…

    Gruß Harry

  4. Pingback: Tutorials von Wolfgang Wagner für TYPO3 « Fladi Blog

Kommentare sind geschlossen.