Dieser Artikel ist über 1 Jahr alt. Deshalb könnten die Informationen hier veraltet sein.
FacebookLikeButtonnichterlaubt

29. August 2011

Links 38

Montags gibt es wieder ein paar Linktipps. Themen heute: Verbot von Facebook-Plugins, Grid-Systeme, SEO, SSH, Flexible Content Elemente und jQuery.

Facebook Like-Button nicht erlaubt – 50.000 Euro Bußgeld


Man munkelt ja schon länger, dass Facebook, Google und andere große Konzerne aus Übersee sich in Grauzonen bewegen, nun ist dies aber vorbei. Das unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz fordert “nach eingehender technischer und rechtlicher Analyse”, sämtliche Facebook Like Buttons zu entfernen.
>> Artikel lesen

The Semantic Grid System: Page Layout For Tomorrow


Interessanter Ansatz für ein semantisches Grid-System, mit dem sich auch fluide oder responsive Layouts umsetzen lassen.
>> Artikel lesen

SEO-Serie Part 3.1: Off-Page Optimierung Praxis


Die SEO-Serie geht weiter und nach den Off-Page Optimierung Basics kommt die Praxis. Was sind die besten Links und wie finde ich geeignete Seite um diese Backlinks zu platzieren? Welche Techniken kann ich dafür anwenden?
>> Artikel lesen

SSH Can Do That? Productivity Tips for Working with Remote Servers


SSH bietet viele Funktionen, die die regelmäßige Arbeit auf Servern damit erleichtern können.
>> Artikel lesen

Flexible Content Element (FCE) und jQuery – Ein Traumpaar


Netter Artikel im Mittwald Blog darüber, wie man mit Templavoilas Flexiblen Inhaltselementen Slider, Accordions usw. erzeugen kann, ohne dafür eine gesonderte Extension zu verwenden.
>> Artikel lesen

Das war es wieder für diese Woche. Viel Spaß beim Lesen.

Wolfgang Wagner

lebt in Friedrichshafen und arbeitet als Web Developer bei der TYPO3 Agentur jweiland.net in Filderstadt. Weitere Orte im Web: Twitter, Facebook, Wolfgangs Blog