Dieser Artikel ist über 1 Jahr alt. Deshalb könnten die Informationen hier veraltet sein.
ResponsiveSlides.js

9. April 2012

ResponsiveSlides.js · Responsive jQuery slideshow

ResponsiveSlides.js ist ein sehr schlankes jQuery-Plugin für einen Responsive Slider, das heisst, der Slider passt sich an die Größe des Ausgabemediums an.

Das Plugin ist gerade mal 1 KB groß, was natürlich auch im Hinblick auf mobile Geräte optimal ist. Wer also einen schlanken Bilder-Slider ohne viel Schnickschnack sucht, sollte sich das Plugin mal anschauen.

http://responsive-slides.viljamis.com/

Artikel wurde gefunden mit den Suchbegriffen:
  • jquery slideshow
  • typo3 slideshow jquery
  • jquery responsive slider typo3
  • responsive slider typo3
  • slider responsive machen typo3
  • slideshow image and news content typo3
  • slideshow typo3 tutorial
  • slideshow typoscript

Wolfgang Wagner

lebt in Friedrichshafen und arbeitet als Web Developer bei der TYPO3 Agentur jweiland.net in Filderstadt. Weitere Orte im Web: Twitter, Facebook, Wolfgangs Blog

Kommentare (6)

  1. Gutes Plugin, und der Hammer das es nur ein 1 KB groß ist. Die Webseite des Programmieres macht allerdings kein Resize mit von Landscape zu Portrait.

    Weisst Du zufällig ob ihm nur das fehlt: , oder ob der Slider das grundsätzlich nicht macht?

    Grüßle Andreas

    • Hm, habe es gerade mal mit dem iPhone getestet. Meintest du, dass man die Seite manuell kleiner zoomen muss? Dieses Verhalten sieht man aber oft, der Slider selber hat danach aber die richtige Größe. Ist glaube ich kein direktes Problem des Sliders.

  2. Pingback: ResponsiveSlides.js · Responsive jQuery slideshow » WoWa ... | responsive design | Scoop.it

  3. Hallo
    ich finde diese Pluging auch sehr toll,koenntest du bitte sagen, wo koennte ich es in meinem typo3-basierte Webseite einbinden?

Kommentare sind geschlossen.